Vereinsarbeit

Der Reit- und Fahrverein Aegidienberg Windhagen arbeitet mit verschiedenen Stallgemeinschaften im Einzugsgebiet zusammen.

Neben den Abgaben und Gebühren, die ein Reitverein insgesamt und je Mitglied an den Verband entrichten muss, wird ein Großteil der Beitragseinnahmen für die  Förderung der Reitausbildung verwendet. Dies geschieht durch die Organisation und finanzielle Unterstützung von Lehrgängen und anderweitigen Trainingsmaßnahmen in den Ställen, in denen unsere Mitglieder den Reitsport betreiben.

Auch gesellige Veranstaltungen wie z. B. Vereinsabende oder gemeinsame Fahrten  zu Veranstaltungen (z.B. CHIO Aachen) werden unterstützt.

Gemeinsame Ausritte und Ausfahrten, die Durchführung von Reiter- und Fahrertagen sowie Sternritte und -fahrten, bei denen sich die Vereinsmitglieder aus den  verschiedenen Stallgemeinschaften treffen, um mit alten Bekannten und neuen  Pferdefreunden zu plaudern, fördern das Vereinsleben.

Der Verein lebt durch seine Mitglieder. Nur sie können durch ihre Teilnahme  und ihr Engagement den Zusammenhalt festigen.